ClearType für WindowsXP

Schwarz Weiß und ClearType Vergleich

ClearType gibt es schon seit fast einem Jahr, aber heute hab ich es das erste Mal ausprobiert – Der Unterschied ist überzeugend. Alle, die einen LCD-Bildschirm benutzen und WindowsXP ihr eigen nennen, sollten sich einmal den ClearType Tuner von Microsoft mit dem InternetExplorer anschauen. Da kann man auf Knopfdruck (nachdem man ein ActiveX-Element installiert hat) den Unterschied sehen.

Ich hab ClearType gerade erst eingestellt und befinde mich gerade in der Eingewöhnungsphase 😉 Es schaut zwar alles ein bisschen schärfer aus, aber trotzdem kommt mir der Text jetzt „unruhig“ vor. Als würde er etwas schwimmen.
Kann das noch jemand bestätigen?

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Technik

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.