Google Voice Local Search Demo

Google experimentiert bekanntlicherweise mit vielen neuen Ideen.

Für uns Europäer gestaltet es sich generell etwas schwierig die wirklich interessanten Services in Anspruch zu nehmen, da sie meistens nur primär für den amerikanischen Markt entwickelt werden.

Wer trotzdem einmal einen Blick darauf werfen, bzw. in diesem Fall einmal rein hören will, kann das hier für das Service „Google Voice Local Search“ einmal tun:

Die Telefonnummer ist übrigens: 1-800-GOOG-411. Die Zahlenkombination „411“ in Telefonnummern ist in den meisten amerikanischen Bundesstaaten seit jeher als lokale Orientierungshilfe benutzt worden.

Was mich erstaunt, ist die überraschend gute Tonhöhenmodellierung. Die Stimme klingt, für eine syntethische, eigentlich recht angenehm und verständlich!

Via Googlified und Google Blogoscoped.

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.