Lemmings kommen wieder (für die PSP)

Lemmings für die PSP Das Kultspiel „Lemmings“ kommt zum 15. Jubiläum in einer neuen Fassung zurück! Leider gibt’s dabei einen Haken: Man muss Sony’s Playstation Portable besitzen um in den Genuss der neuen Levels zu kommen. 🙁

Lemmings wurde erstmals 1991 als 2D Spiel auf dem PC gespielt. Ziel war es die stupid hintereinander herlaufenden Lemminge zu einem Ausgang zu führen. Dazu mussten Hindernisse mit limitierten Fähigkeiten wie Graben, Blocken oder Stufen bauen überwunden werden.
Insgesammt wurden 12 Lemming Titel entwickelt und auf diverse Konsolen und PC Versionen portiert. Das Sony die Lemminge für die PSP wiederbelebt wird sicherlich nicht nur den Menschen gefallen, die schon die ersten Lemmingtitel gespielt haben!

Die Playstation Portable Version wird eine leicht verbesserte Grafik bieten, wie der Screenshot zeigt. Außerdem darf man die Lemmings durch über 150 Levels und durch mehr als 20 neue Puzzles, die extra für die PSP Edition entworfen wurden, führen. Zusätzlich wird es neue Musik geben und die Möglichkeit eigene Levels zu erstellen sowie diese weiter verbreiten zu können!

Kürzlich hat Sonny bekannt gegeben dass der Preis für die Playstation Portable auf $199 herunter gesetzt werden soll und eine kleine Anzahl von neuen Add-Ons verfügbar gemacht werden:

  • GPS receiver
  • USB Camera
  • Video und VoIP Service
Veröffentlicht am
Kategorisiert in Fun

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.